Seelsorgeeinheit 11 St. Jakobus

Bettenhausen / Dornhan / Leinstetten / Sulz a.N. / Vöhringen

Impressum

In diesem Jahr durfte die Kirchengemeinde St. Konrad Bettenhausen das Jakobusfest ausrichten. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben sich einige Gläubige aus den verschiedenen Gemeinden der Seelsorgeeinheit auf den Weg gemacht und sind nach Bettenhausen gepilgert.
In dem feierlichen Gottesdienst nutzte Pf. Ssebulo die Gelegenheit sich bei den Gemeindemitgliedern zu bedanken.
Auch wenn er die Seelsorgeeinheit Ende Juli verlassen wird, so hofft er, dass die Gemeinden ihren Glauben brennenden Herzens weitertragen.
Im Anschluss gab es im Schulhaus für alle ein Pilgeressen und bei netten Gesprächen, Kaffee und Hefezopf klang das Fest später gemütlich aus.
Bei allen Pilgern, Besuchern und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Der Kirchengemeinderat Bettenhausen

Pfarrer Ssebulo verlässt unsere Seelsorgeeinheit zum 31.07.2025. 
Pfarrer Martin Schwer aus Oberndorf wird als Administrator in unserer Seelsorgeeinheit eingesetzt. 
Sie erreichen ihn unter Tel. 07423/8758-12 od. 0160/98201180 oder per Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Wir feiern – und DU bist herzlich eingeladen!
Am So., den 29. Juni 2025 lädt die Kirchengemeinde St. Konrad in Bettenhausen zum diesjährigen Jakobusfest ein. 
Den festlichen Auftakt bildet um 10.30 Uhr ein feierlicher Gottesdienst in St. Konrad Bettenhausen.
Im Anschluss geht das Fest im alten Schulhaus weiter - mit Pilgersuppe, auch vegetarisch, Kaffee und Hefezopf/Kuchen, …
Ob groß oder klein, jung oder alt – komm vorbei und feiere mit uns!

Leitung: Marion Groth, Probetermine immer mittwochs um 19.00 Uhr im kath. Gemeindehaus in Sulz. 

Am So., den 25. Mai durften wir gemeinsam einen besonderen Tag bei unserem DANKE-Ausflug für unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen erleben. 
Unser Tag begann mit einem festlichen Gottesdienst in Sulz und anschließend ging es weiter zur Kräuterhexe nach Reutin, wo wir uns bei gutem Essen stärken und in fröhlicher Runde austauschen konnten.
Der Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch im Kloster Heiligenbronn. Dort durften wir Führungen durch die Ausstellung "Leben Jesu" erleben. 
Die Tonfiguren des peruanischen Künstlers Raul Castro gaben den biblischen Szenen eine tiefe emotionale Dimension. Viele von uns waren bewegt von der Ausdruckskraft dieser Kunst und von der spirituellen Atmosphäre.
Es war ein Tag voller guter Stimmung, Gesprächen und spürbarer Gemeinschaft. Wir sind dankbar für jede einzelne Begegnung und freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Miteinander.